Rückführung: Die Seele verstehen und heilen

Beiträge
EXPERIENCE YOUR INNER WORLD

Rückführung: Die Seele verstehen und heilen

Stell dir vor, du könntest in die Tiefen deiner eigenen Vergangenheit eintauchen und die Schatten vergangener Leben erfahren. Als “Zeittourist” machst du eine Reise zu deinem allerersten Schritt in diesem Leben und tauchst dann in bedeutende frühere Leben ein. Klingt das nach einer aufregenden Erfahrung? Das ist es definitiv, aber es ist auch viel mehr als das. In diesem Blogbeitrag werden wir untersuchen, wie Rückführung, auch bekannt als Regressionstherapie, uns dabei helfen kann, das Jetzt besser zu verstehen.

Die Reise zurück zum Ursprung

Rückführung ist eine Technik, die es uns ermöglicht, unsere eigenen vergangenen Leben zu erkunden. Sie geht davon aus, dass unsere Seele nicht nur in einem Leben existiert, sondern viele Leben durchläuft, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei einer Rückführung begeben wir uns auf eine mentale Reise, um uns an Ereignisse und Erfahrungen aus unseren vorherigen Leben zu erinnern. Dies kann aufregend, emotional und oft auch erstaunlich sein.

“Zeittouristen” in unseren eigenen Leben

In einer Rückführung werden wir zu “Zeittouristen” in unseren eigenen Lebensgeschichten. Wir beginnen mit einer Reise zurück zum Anfang unseres gegenwärtigen Lebens. Diese Reise kann uns helfen, die Wurzeln unserer gegenwärtigen Herausforderungen und Stärken zu verstehen. Wir könnten Antworten auf Fragen finden, die uns schon lange beschäftigen, wie: Warum habe ich bestimmte Ängste? Warum ziehe ich immer wieder ähnliche Beziehungsmuster an?

Aber die Reise endet nicht dort. Wir können noch tiefer gehen, indem wir uns in frühere Leben begeben. In diesen Leben können wir auf erlebte Traumata, bedeutende Beziehungen und wichtige Lebensentscheidungen stoßen. Die Erfahrungen in diesen Leben können unser Verständnis für unsere gegenwärtigen Prägungen vertiefen.

“Unsere Seelen sind wie Fäden, die sich durch die Geschichte weben, und in unseren vergangenen Leben haben wir viele Rollen gespielt. Wenn wir diese Rollen erkennen und verstehen, wird unser gegenwärtiges Leben klarer und sinnvoller.” – Brian L. Weiss

Wie kann Rückführung helfen?

  1. Selbsterkenntnis: Rückführung ermöglicht es uns, uns selbst auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Indem wir uns an vergangene Erfahrungen erinnern, können wir feststellen, wie sie unser gegenwärtiges Selbst geformt haben. Dies kann uns helfen, unerklärliche Verhaltensmuster zu erkennen und zu ändern.
  2. Heilung: Für viele Menschen kann die Konfrontation mit vergangenen Traumata und Herausforderungen in einem sicheren Umfeld heilsam sein. Die Verarbeitung alter Wunden kann dazu beitragen, emotionale Blockaden zu lösen und die persönliche Entwicklung zu fördern.
  3. Persönliches Wachstum: Die Erkundung vergangener Leben kann unsere Perspektive auf das Leben und die Welt verändern. Es kann zu einem tieferen Verständnis für universelle Themen wie Liebe, Verlust und Spiritualität führen.

Was sagen die Forschungen dazu?

Die wissenschaftliche Forschung zur Rückführungstherapie ist begrenzt, und es gibt verschiedene Meinungen darüber, ob die Erfahrungen, die während einer Rückführung gemacht werden, als “real” angesehen werden können. Einige Experten argumentieren, dass diese Erfahrungen eher das Ergebnis unseres Unterbewusstseins oder unserer Vorstellungskraft sind. Andere glauben, dass sie echte Erinnerungen an vergangene Leben sein könnten. Es ist wichtig zu beachten, dass es keine eindeutige wissenschaftliche Bestätigung für die Existenz von vergangenen Leben gibt. Meiner Erfahrung nach, ist dies jedoch völlig egal. Die Erkenntnisse, die aus Rückführungen gezogen werden, sind meist der Beginn von tiefgreifenden Veränderungen. Ich habe in den vielen Jahren wahrliche Wunder erlebt. Von körperlicher Spontanheilung, bis zur Auflösung festgefahrener Muster. Da unser Unterbewusstsein mind. 95% unserer Handlungen und unserer Überzeugungen übernimmt, ist jede Erfahrung, die dort umgeschrieben, verstanden und transformiert wird, heilsam.

Fazit

Rückführung ist eine faszinierende Erfahrung, die tiefes Verständnis und Heilung bieten kann.

Obwohl die wissenschaftliche Gemeinschaft über die Realität von vergangenen Leben geteilter Meinung ist, können die positiven Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und das persönliche Wachstum nicht geleugnet werden. Wenn du dich für eine Rückführung entscheidest, sei bereit, eine aufregende Reise in die Tiefen deiner Seele zu unternehmen und vielleicht einige überraschende Erkenntnisse über dich selbst zu gewinnen.

Nächste Möglichkeit einen Schnupper Kurztrip zu erleben:

https://susannewierl.de/veranstaltungen

www.susannewierl.de

Tags :
Share This :

Letzte Blogbeiträge

Kategorie

Hast du Fragen?